Montag, 16. Januar 2017

Homie-Outfit für das Mini-Mädchen

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe schon wieder das Mini-Mädchen für Euch <3



Aber diesmal kein schickes, sondern ein relativ schlichtes, superbequemes Every-Day-Homie-Outfit! Denn davon brauchen die Kleinen ja schließlich am allermeisten!






Genäht habe ich einen "Casual Sweater", thihi, waaaas für eine Überaschung... Aber ich habe ihn abgeändert, wie sich unschwer erkennen lässt. 

Zum einen habe ich ihn ohne die Schulterpassen zugeschnitten. Den Kragen habe ich ebenfalls weggelassen. Da der Kragen-Ausschnitt aber recht tief ist, habe ich ihn deswegen vorne etwas höher zugeschnitten. Den Ausschnitt habe ich dann ausgemessen und das Bündchen nach der 0,7er Formel berechnet. Und dann habe ich den Sweater einfach gerade nach unten noch verlängert, damit er wie ein Longpulli bzw. Sweatkleid sitzt. Ich finde in dieser Mini Größe lässt sich zwischen Longpulli und Sweat-Kleid überhaupt nicht unterscheiden. Das Bauchbündchen habe ich dann auch etwas enger zugeschnitten. Ich hoffe das ist alles verständlich so!

Und weil mir der Sweater dann doch etwas zu "Uni" war, habe ich einfach vorne noch einen Schriftzug appliziert <3



Von meiner neuen "Tuch-Liebe" habe ich Euch ja auch bereits berichtet! Also durfte natürlich ein passendes Tuch zum Outfit nach meinem Freebook "Casual Triangular" nicht fehlen <3
Das Freebook findet Ihr hier in der Rubrik "for free"






Dazu gab es eine Leggins aus dem zweiten Buch von Klimperklein​.
Die sitzen einfach prima und sind perfekt zum toben und spielen.










Denn tollen grau-melierten Sweat gibt es bei Staghorn​ über diesen Link: http://www.staghorn.de/detail/index/sArticle/9223 

Der tollen Jersey mit den Schwalben und den schwarz-weißen Ringeljersey hat mir mein Bruder (Daaaaanke schön!!) zu Weihnachten geschenkt! Deswegen habe ich hier keinen Stofflink für Euch. Aber wenn Ihr bei dawanda "Jersey Schwalben" eingebt, findet Ihr ihn über verschiedene Anbieter.

Den Schnitt vom "Casual Sweater" findet Ihr natürlich hier: http://de.dawanda.com/shop/MinisandMore

So, und jetzt bin ich gespannt was Ihr zu  meinem "Homie-Outfit" sagt...

<3lichst,
Eure Conny







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen